Lernwege zu Binomischen Formeln

.... Formel mix

Cocktail 1: Formel 1 und 2 gemixt

portraitDer erste Cocktail mixt die erste und zweite binomische Formel. Mal kommt die eine mal die andere. Durch Klick ergänzt du einen Term, so dass sich die jeweilige binomische Formel ergibt.

portraitDu musst allerdings beachten, dass die ersten beiden beiden Formeln in jede Richtung - also komplett - abgeprüft werden. Und es gibt jetzt keinen Vorschlag mehr. Achte auf das Rechenzeichen in der Mitte.

Cocktail 2: von links nach rechts

portraitNun werden alle drei binomischen Formeln per Zufall erzeugt. Die Aufgabenstellung geht zuerst nur in eine Richtung. Durch Klick ergänzt du einen Term, so dass sich die jeweilige binomische Formel ergibt.

portraitDie Richtung ist auch hier von links nach rechts. Doch nun sind keine möglichen Lösungen mehr vorgegeben. Du bist aber schon so weit gekommen, dass du fit genug bist, um auch hier zu bestehen.

Cocktail 3: von rechts nach links

portraitEs bleibt dabei: Alle drei binomischen Formeln werden in diesem Cocktail vermixt. Es bleibt auch bei einer Richtung - nun aber von rechts nach links. Ach ja, die Aufgaben sind natürlich auch mit Dezimalzahlen garniert.

portraitGleicher Übungstyp: Alle drei binomischen Formeln werden in diesem Cocktail vermixt. Es bleibt auch bei der Richtung 'von rechts nach links'. Ohne Lösungsvorgabe macht es die Aufgaben trotzdem noch schwieriger.

Cocktail 4: Alles mit allem gemixt

portraitNun kommt der der letzte Cocktail: Alle binomischen Formeln, in jede Richtung und gespickt mit Dezimalzahlen. Genau das Richtige für dich. Oder sollte ich mich irren?

portraitNun bist du fast am Ziel angelangt. Endlich kannst du zeigen, was du alles über binomische Formeln gelernt hast. Alle binomischen Formeln ohne jede Lösungsvorschläge.

Tutor Thilo

portrait