Hr. Weickl

Aus realmath-wiki

Hallo Mädls,

hier könnt ihr euer neu erworbenes Wissen nochmals testen und vertiefen. Arbeitet die Übungen ordentlich und konzentriert durch. Solltest du auch zu anderen Stoffgebieten Aufgaben suchen, so kannst du über den folgenden Link auf die Startseite von realmath gelangen. Dort hast du die Auswahl aus nahezu allen Stoffgebieten in allen Jahrgangsstufen. Für einige Übungen brauchst du einen Java-Compiler. Sollte er bei deinem Rechner noch nicht installiert sein, so wird dir im Programm eine Downloadmöglichkeit angeboten. Der Download ist kostenfrei.

Also los!

Möge die Mathematik mit dir sein!

Franz Weickl


Klasse R6B

Bearbeite immer die kompletten Aufgaben, bevor du zur nächsten Übung gehst.

Thema: Winkel

Thema: Terme

Thema: Gleichungen

Klasse R7B

Bearbeite immer die kompletten Aufgaben, bevor du zur nächsten Übung gehst.

Thema: Winkel an Parallelen

Thema: Innenwinkelsumme im Dreieck

Thema: Innenwinkelsumme im Viereck


Klasse R8A/B

Thema: Gleichungen

Klasse R9A

Thema: Geraden

Thema: Lineare Gleichungen