Frau Uhl

Aus realmath-wiki

Version vom 16. August 2023, 17:01 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

CORONAVIRUS Matheaufgaben ab 02.09.2020 (Arbeitsaufträge zur häuslichen Erledigung)

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Herrn Andreas Meier von Realmath, dass er seine Internetseite "Realmath.de" weiterhin online lässt, damit wir in diesen schwierigen Zeiten eine optimale Übungsplattform haben.Danke!!!!!!!!!!!! Liebe Schülerinnen und Schüler, wie ihr sicherlich der Presse oder unserer Schulhomepage entnommen habt, bleibt unsere Schule wegen einem Coronafall vorübergehend vorsorglich geschlosssen. Näheres entnehmt bitte unserer Schulhomepage (Blumensteinschule.de). Für jede ausgefallene Mathematikstunde sind 1000 Punkte zu erreichen. Die Aufgaben sind in das Mathe-Hausheft zu übertragen. Die erreichten Punktzahlen müssen von den Eltern mit ihrer Unterschrift bestätigt werden. Die Mathe-Haushefte werde ich dann bei der Wiederaufnahme des Schulbetriebes kontrollieren. (Hinweis: Sucht euch jetzt bitte besonders die Themengebiete heraus, bei denen ihr noch Schwierigkeiten habt). Bis zu dieser Zeit wünsche ich euch alles Gute und vor allem Gesundheit.

Wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Mitarbeit in der Klasse 8

Die aufgeführten Themengebiete sind als tägliche Übung (TÜ) zu verstehen und sind Bestandteil des Kopfrechenteils in jeder Mathematikarbeit.


Umrechnen von Größen


Grundrechenarten (Bruchzahlen, Dezimalzahlen und rationale Zahlen)


Proportionale und antiproportionale Zuordnungen





Inhalte des 8. Schuljahres

Zur Zeit behandeln wir das Themengebiet "Terme" im Unterricht. Es wird neben den o.a. Themengebieten Hauptbestandteil der nächsten Mathematikarbeit sein.

Terme