Hr. Renner

Aus realmath-wiki

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo meine Lieben,

diese Seiten sollen euch ein klein wenig unterstützen, euer Wissen zu festigen und zu erweitern. Die einzelnen Bausteine leiten euch jeweils auf eine Seite mit entsprechenden Übungen weiter. Arbeitet bitte sorgfältig und konzentriert. Solltest du auch zu anderen Stoffgebieten Aufgaben suchen, so kannst du über den folgenden Link auf die Startseite von realmath gelangen. Dort hast du die Auswahl aus nahezu allen Stoffgebieten in allen Jahrgangsstufen. Für einige Übungen brauchst du einen Java-Compiler. Sollte er bei deinem Rechner noch nicht installiert sein, so wird dir im Programm eine Downloadmöglichkeit angeboten. Der Download ist kostenfrei.

Hier geht es direkt zu realmath

Ich wünsche euch viel Vergnügen und viel Spaß.


S. Renner


Klasse R8A IIIb

Jahrgangstufe 8

Wiederholungsaufgaben

Bitte bearbeite jeweils zehn Aufgaben korrekt, bevor du zum nächsten Punkt gehst.

Thema: Rationale Zahlen

Aufgaben zu den Themen der 8. Jahrgangsstufe

Bitte bearbeite auch hier jeweils zehn Aufgaben korrekt, bevor du zum nächsten Punkt gehst.

Thema: Terme

Thema: Geometrische Ortslinien


Viel Spaß und viel Erfolg!